Thema:
Re:Pfui: Radio hören flat
Autor: sYntiq
Datum:15.10.20 15:06
Antwort auf:Pfui: Radio hören von Purple Motion

Seit meiner Ausbildungszeit die nun auch schon über 20 Jahre her ist, besitze ich kein eigenes Radio mehr. In der dortigen Werkstatt lief den ganzen Tag das Radio und manchmal hatte ich Projekte die mich eben an die Werkstatt banden. Die Top-Songs wurden sogar stündlich wiederholt. Zwischendurch gab es dann immer noch 2-3 andere Songs damit wenigstens der Eindruck nach Abwechslung entsteht. Schon damals habe ich mich gefragt ob es denn nicht schon mehr als genug Musik auf der Welt gibt um auch mal einen Tag zu füllen ohne stündliche Wiederholungen von 75% der vorherigen Songauswahl. Heutzutage ist ja eigentlich nur noch mehr Musik hinzugekommen....


Ich habe einen kleinen Bluetooth Lautsprecher im Bad. Morgens beim Duschen etc. schön Musik hören. Vor ca. einem Jahr kam ich dann, warum auch immer, auf die Idee mir einen Radiostream anzumachen. Die Moderatoren haben es geschafft die gleichen Witze eine Woche lang durchs Programm zu ziehen. Und es waren nicht täglich die gleichen Moderatoren! Dann bin ich doch wieder zu "meiner" Musik gewechselt...


Eine gute Freundin von mir hat im Bad ein kleines Radio stehen und zumindest morgens und Abends läuft Radio Bob. Moderatorin redet davon dass Band XY ein neues Album herausgebracht hat, das haufenweise Gast-Stars mitgewirkt haben, über die Werdegang des Albums etc. und es sogar schon eine Auskoppeln aus dem Album gibt, und dieser Song absolut großartig ist. Dann erzählt sie wer bei dem Song am Schlagzeug sass, wer mitgesungen hat etc pp. und um uns Zuhörer jetzt nicht länger auf die Folter zu spannen kommt von dieser Band jetzt.... und dann kam der gefühlt wohl meistgespielteste und völlig ausgenudelste Song dieser Band den eh kaum noch jemand hören mag....  "Hey, Es gibt neues Material, aber wir spielen doch lieber nur das Ewig gleiche!"


Auch wenn es die Musik an sich selten verdient hat, Radio kann man echt fast nur noch dann hören wenn man es eigentlich nicht für mehr als eine Art Hintergrundrauschen benötigt. Also dann, wenn es einem sonst zu still ist, man aber eh kaum was davon mitbekommt weil man sich auf andere Dinge konzentriert.


< antworten >