Thema:
Re:Megapfui: FYEO flat
Autor: Pezking
Datum:15.10.20 11:53
Antwort auf:Re:Megapfui: FYEO von Vetinari

>
>>Als ich damals bei Böhmermanns Wechsel zu Spotify die Auswirkungen auf die Podcast-Szene beklagt habe, wurde ich hier ausgelacht.
>
>Wurdest du? Ich finde und fand alles hinter eine Plattformmauer (generelle Paywalls sind mir da egal, zahl ich durchaus - The Pod, Giantbomb, Stay Forever, Easy Allies, Hoxzilla, Spieleveteranen, Gamestar - aber alles was mir einen anderen Client verlangt, also RSS nicht unterstützt, wird boykottiert) absolute Scheiße und höre auch Böhmermann & Schulz seitdem nicht mehr. Ja, mehr Plattformen bringen auch Vielfalt, aber bauen auch teure Mauern auf, die einem 20 Clients aufnötigen.


Ausgelacht wurde niemand, aber allgemein war schon eher Verständnis dafür da, dass man mit Podcasts auch nennenswert Geld verdienen will und das kein unverschämter Sündenfall ist.

Dazu zählte und zähle ich auch.

Mir geht aber auch jegliche Form von romantisiertem Podcast-Pioniergeist ab. Und ich weiß bis heute nicht genau, was RSS ist. Von daher...

Jedenfalls ist Spotify seit Jahren meine Go-To-Quelle für Podcasts, ich mag deren App und bin glücklich.


< antworten >