Thema:
Re:Wtf. Heizölpreise flat
Autor: Kretsche
Datum:15.10.20 10:57
Antwort auf:Re:Wtf. Heizölpreise von Telemesse

Mir ist glaube ich schon klar wie du das meinst, dass "der Mieter die ganze Zeche zahlt", aber kann man es nicht auch so sehen: Am Ende zahlt ja immer der Mieter, wer auch sonst? Wenn der Vermieter das über eine niedrigere Rendite "zahlt" ist das auch nicht besser, die Renditen sind ja auch nicht immer super und der Druck über andere Wege die Rendite zu steigern wächst. Und war nicht an andere Stelle hier die Diskussion über die schwierige Situation der zahlreichen privaten Kleinvermieter entbrannt?

In dem Fall der Umstellung auf Fernwärme spart der Mieter halt langfristig über niedrigere Nebenkosten. Und eine Modernisierung der Heizung würde ja auch umgelegt werden und eine Stange Geld kosten.
Ich würde auch sagen dass es für Vermieter ein No-Brainer ist, aber ich sehe den Mieter jetzt nicht langfristig als das große Opfer, sondern die Heizungsbauer.


< antworten >