Thema:
Ich glaub ich weiß, warum mir Amazon WHDs nicht schickt. flat
Autor: T-Storm
Datum:15.10.20 09:18
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #254 von Bandit

In Fortführung von [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=179480&msgid=4796753] glaube ich, dass wider meines Einspruchs, an der Vermutung doch was dran ist, dass es an den Lagern liegt in denen der Warehousedeal (künftig WHD) verarbeitet wurde, und den mir Amazon nicht schicken möchte.

Konkret ist meine Vermutung: Wenn es ein WHD ist der in einem spanischen Amazon-Lager liegt, also von Amazon.es abgewickelt wird, gibt es stark eingeschränkte Destinationen, weil nämlich Amazon.es seine WHDs nicht ins Ausland verschickt. Dafür würde mich eine Erklärung interessieren. Hat das irgendwelche Gründe die mit der spanischen Steuer zusammen hängen?

Innerhalb Europas werden aber quasi alle WHDs bei allen anderen europäischen Amazons auch gelistet, egal von welchem Amazon sie nun verarbeitet wurden.
Da es wohl etwas seltsam wäre, wenn man bei Amazon.de einen Artikel sieht, der dann nicht nach Deutschland geschickt werden kann, wird wohl entsprechend ins "Heimatland" des jeweiligen Amazons auch ein aus Spanien stammender WHD verschickt.

Was mir zumindest als Erklärung reicht, auch wenn es nicht unbedingt zu großer Freude führt.


< antworten >