Thema:
Re:Wie werden Effekte "synchronisiert"? flat
Autor: Rac
Datum:14.10.20 20:02
Antwort auf:Re:Wie werden Effekte "synchronisiert"? von Optimus Prime

>Hast du da Infos aus der Praxis ob das meiste, wie ich vermute, mit Richtmikrofonen gemacht wird? Ich bin immer wieder erstaunt, wenn man sich making ofs anschaut, wie viele Befehle und Geräusche von Regisseur und Crew da reingerufen werden ohne das man am Ende was davon auf der Audiospur mitbekommt.

Du meinst am Filmset? Da hab ich leider keine Ahnung. Aber würde es vermuten. Wobei ja heute die meisten Geräusche (wenn nicht alle) für einen Film sowieso nachher dazukommen. Ich glaube Setsound wird für Geräusche nicht mehr benutzt. Aber klar, die Stimmen der Schauspieler muss man dennoch einfangen und alles ander möglichst nicht.


< antworten >