Thema:
Re:Pferdegalopp z. B. mit Kokosnüssen nt flat
Autor: Optimus Prime
Datum:14.10.20 19:00
Antwort auf:Re:Pferdegalopp z. B. mit Kokosnüssen nt von phaxy

Da wird viel mit Richtmikrofonen gearbeitet die Umgebungsgeräusche filtern. Wahrscheinlich sind auch mehrere Mikrofone im Einsatz je nach Szene. Der Rest ist dann wohl Zusammenführen und Audio Design.

Ich hab mich auch immer gefragt ob bei großen Produktionen den Sound und das Audio an die Synchrostudios in getrennten Spuren geht. Sonst müsste man ja den kompletten Film mit all seinen Feinheiten nachbauen, was sicher keine leichte Aufgabe darstellt.

--------

Tipp: Bei einer getrennten Audio Spur muss man Bild und Ton in der Postproduction wieder zusammenführen. Das Audio Signal der Kamera dient dabei als Referenz zur Video Spur. Um alle Spuren perfekt zu synchronisieren, erzeugt man in der jeweiligen Szene in der Nähe der Mikros einen akustischen Impuls (z.B. Klatschen), den man im Videoschnittprogramm erkennen kann. Damit gleicht man den Sound des Lavalier Mikrofons an das Bild der Kamera an.

[https://pcundvideo.de/mikrofon-videoaufnahmen/]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >