Thema:
Re:Ist echt lächerlich flat
Autor: membran
Datum:14.10.20 16:26
Antwort auf:Ist echt lächerlich von moishe maseltov

>Die Deutschen halten sich immer mehr für Amerikaner, auch hier wird US-"Politik" mehr diskutiert als deutsche. Dabei sind sie nur so etwas wie Aliens, die Tv-Signale aus den USA auffingen und diese für die Realität halten, obwohl sich die USA in Film und Serien natürlich ganz anders darstellt als sie tatsächlich ist. Deutschen und EU-Politikern passt das natürlich gut. Die tumben Wähler werden vom amerikanischen Affentheater abgelenkt und bekommen wenig von ihrer eigenen Politik mit. Alles andere als Trumps Tweets würde aber eh die meisten Leute überfordern.

Es ist imho sehr viel entspannter und angenehmer, über ausländische und im speziellen US-Politik zu diskutieren (oder darüber nur kopfschüttelnd zu staunen). Weniger Feuer drin, viel geringeres Potenzial, dass das hier aus dem Ruder läuft und das Mod-Team den Bannhammer auspacken muss. Darum halte zumindest ich mich so gut es geht von Themen der deutschen Politik fern.

Dass aber deutsche News-Seiten auf der Frontpage zur Trump-Show mutieren, ist ohne Frage kritikwürdig. Das ist ja nicht erst zur heißen Phase des US-Wahlkampfs so.


< antworten >