Thema:
Re:Pfui: Kreditkarte gesperrt flat
Autor: reservekasper
Datum:14.10.20 14:48
Antwort auf:Re:Pfui: Kreditkarte gesperrt von Phil Gates

>>Also beim check in zum Flugzeug sollte das eigentlich spätestens überprüft werden
>
>Als jahrelanger LH-Vielflieger kann ich sagen: nein. Im Schengenraum wird die Identität nicht überprüft. Du scannst das E-Ticket oder die App und gehst zum Flieger, dort boardest Du über elektronische Kontrollen wieder nur über das Ticket.


Da kann ich dem Kollegen nur zustimmen. Innerhalb Schengenraum OR-Code vom Ticket auf den Scanner und das war es. Identitätskontrollen sind die komplette Ausnahme und nach meiner Erfahrung nur nach Terroranschlägen oder wenn konkret jemand gesucht wird angesagt. Aus Athen ankommend hab ich es auch erlebt, da hat dann aber ein flüchtiger Blick auf den Perso gelangt und gut war. Passte wohl nicht ins Beuteschema, racial profiling ist und bleibt trotzdem Scheiße.

Die Chancen z.B. im Fernbus bei Salzburg kontrolliert zu werden ist nach meiner Erfahrung um ein vielfaches größer (mehr als Faktor 10).


< antworten >