Thema:
Meiner hat die Nikon Coolpix und die ist ganz gut flat
Autor: Ihsan
Datum:14.10.20 13:51
Antwort auf:Kamera für 8-Jährigen gesucht von thestraightedge

Wurde ja unten schon erwähnt, aber als Praxiserfahrung eventuell ja interessant.
Für Schnappschüsse ist die schon ganz in Ordnung und haltbar, hat aber in meinen Augen zwei wirkliche Makel:

1) Die Qualität der Bilder ist - im Vergleich zu handelsüblichen Handys - echt überaschend schlecht, finde ich faszinierend wie sehr da die Technik auseinanderklafft.

2) Die hat leider kein verschließbares Objektiv, das ist bei Kindern eine Sollbruchstelle, wortwörtlich, zumindest aber eine Stelle die dadurch leicht zerkratzen kann.

Ansonsten ist die Kamera gut, mein Sohn spielt sich gerne mit den Schnappschuss und Effekt-Funktionen.

Uns war wichtig, dass es eine reine Kamera ist, und nicht dieses Spielzeug-Klump, das noch irgendwelche Videospielchen o.Ä. schnickschnack an Bord hat.

Kamera ist jetzt auch gut 1.5 Jahre im Einsatz, wenn auch eher unregelmässig, aber für Kinderhände und Elektronik ist das schon ganz gut.


< antworten >