Thema:
Re:brauchbares laptop für einen 11Jährigen? flat
Autor: membran
Datum:14.10.20 13:44
Antwort auf:Re:brauchbares laptop für einen 11Jährigen? von Wurzelgnom

>>>eine Bekannte fragt...
>>>hoffentlich hauptsächlich für schule und evtl paar kleine Spielchen, nix großes
>>
>>Ich würde mir heutzutage nur noch ein Ipad mit Magic Keyboard / Pencil Support für sowas kaufen, keinen Laptop. Office 365 gibt's auch auf iOS, aber ganz ehrlich würde mir das kostenlose Google Docs / Sheets / Pages reichen (= Word, Excel, Powerpoint). Laptops stinken. Und das iPad lässt sich vermutlich einfacher und besser kindersichern.
>
>mh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
>muss ja für den Jungen nicht gleich ein ipad sein, aber Tablet wär evtl eine Option.


Jepp. Und Fortnite & Minecraft gibt's auch auf Tablets. Mehr will er doch nicht, sind wir doch mal ehrlich!!!11

Gut, Fortnite bis auf Weiteres natürlich nur per Sideload auf Android-Tablets.

Ansosten gibt's für Tablets ja verschiedene Tastatur-Reinsteck-Lösungen (ggf sogar wireless Mouse Support), Drucker sind mittlerweile wireless, das meiste Zeug ist in der Cloud oder im Browser. Also wenn's um "Schule" geht, dürfte eine Kombo aus Tablet + Tastatur langen. Und die Dinger sind schneller und bequemer als ein Billo-Laptop und "sofort" einsatzbereit wie ein Telefon, einen Laptop bootet immer noch seine xx Sekunden.

Persönlich würde ich meinem Kind aber einen PC hinstellen, damit es die Grundlagen lernen kann, verdammt! Auf nem Touchscreen rumwischen und "versuch mal neu starten" als einzigen Lösungsansatz kann es dann, wenn es das richtige Kram im Griff und mir einen simplen Tetris-Klon programmiert hat. :)


< antworten >