Thema:
Re:Diese Argumentation gegen Ladegeräte ist ja geil flat
Autor: Rocco
Datum:14.10.20 08:45
Antwort auf:Diese Argumentation gegen Ladegeräte ist ja geil von membran

>Knaller. Ich meine, sie hätten irgendwas von hundert Millionen schon in den Haushalten vorhandenen Ladegeräten gesagt. Das sind dann wohl die ganzen iPhone 11 Käufer, dürfte ja hinkommen. Aber von den USB-A-Ladegeräten dürften ja Milliarden im Umlauf sein.

Qi-Induktionsladen gibt’s doch auch noch, oder funktioniert das ab dem 12er nicht mehr? Davon haben wir 5 Stück im Haus. Sicherlich haben wir auch etliche Kabel-Lademöglichkeiten aber die nutze ich kaum seitdem wir diese billigen China-Wireless-Charger-Stationen  besitzen.

Das Lade-Thema wird imho schon etwas überbewertet. Die meisten Käufer sind mit Sicherheit versorgt oder in der Lage ein Third-Party-Netzteil//Station nach Gusto zu kaufen. Ob Apple da jetzt preislich um 5€ Materialkosten hätte entgegenkommen sollen, ist doch auch nicht wirklich eine Diskussion wert bei den ganzen technischen Neuerungen geräteseitig imho. Hätte eher einen Aufschrei wegen fehlender Kopfhörer erwartet.

Greets
Rocco


< antworten >