Thema:
Megapfui: FYEO flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.10.20 06:59
Antwort auf:Podcasts von gamefreak

Da wird man von einer Person, deren Output (hauptsächlich Streaming) man immer geschätzt hat und der ich auch während meiner Prime-Jahre immer gerne meinen Twitch-Sub hinterlassen habe, auf einen neuen Podcast aufmerksam gemacht. Ich höre rein und bin direkt fasziniert, man könnte fast sagen, ich hing geradezu an meinem Smartphone.

Leider ist das ganze auf der o.g. Plattform von Pro7Sat.1. Und wenn ich weitere Folgen hören will, die ab jetzt wöchentlich erscheinen sollen, muss ich 4,99 EUR im Monat abdrücken.

Nicht, dass der Preis ein grundsätzliches Problem wäre. Wäre das ein Podcast nach dem klassischen "Freemium"-Modell, ich würde sofort den gewünschten Betrag  abdrücken, wenn das Geld zum überwiegenden Teil bei der podcastenden Person landet. Hier soll ich aber ein Abo abschließen und damit einem Sender die Ohren schmieren, den ich im Fernsehen aus gutem Grund meide, obwohl ich den Rest des Angebots nie nutzen werde und genau weiß, dass bei der Person höchstens ein kleiner Teil davon ankommen wird?

Als ich damals bei Böhmermanns Wechsel zu Spotify die Auswirkungen auf die Podcast-Szene beklagt habe, wurde ich hier ausgelacht. Tja, das ist jetzt genau das, was ich vorhergesehen hatte. Ich habe sogar ernsthafte Zweifel, dass es diese Plattform ohne Böhmermanns Sündenfall überhaupt geben würde, der hat dieses Geschäftsmodell erst in großem Stil salonfähig gemacht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname