Thema:
Re:Bin dezent enttäuscht vom Iphone 12(pro) flat
Autor: Kilian
Datum:13.10.20 23:26
Antwort auf:Re:Bin dezent enttäuscht vom Iphone 12(pro) von Cedebo

>Bei Apple Devices für ca. 3000€ fallen 10€ für ein Netzteil, dass man für die nächsten Generationen diverser Geräte nutzen kann, natürlich ziemlich ins Gewicht. :(

Um den Preis ging es hier gar nicht, sondern darum, dass man bei der Konstellation locker zwei, drei Netzteile benötigt. Und dass man von einem Premiumhersteller genau wegen der von dir genannten hohen Preise erwarten kann, dass er zumindest seine Schlüsselprodukte (iPhone, iPad) mit dem Zubehör liefert, das man benötigt, um sie zu benutzen.

>Das check ich gerade nicht. Wenn Apple ein Netzteil mitliefert, kann ich es nicht vergessen? Wat?

Natürlich kann man auch ein Apple Netzteil vergessen, aber wenn ich - wie von Hsk geraten - Apples Sparpolitik akzeptiere und dafür nur ein Netzteil mit mehreren Anschlüssen kaufe, schaue ich in die Röhre, wenn ich dieses Multi-Netzteil mal vergesse oder verliere. Das war der Punkt.

>Der Unterschied ist der, dass Du Dir ein Mal so ein Netzteil kaufst und damit mehrere Jahre diverse Geräte betreiben kannst.

Das funktioniert in der Realität nicht. Mit mehreren Personen und Geräten im Haushalt (verteilt auf viele Zimmer) kann man sich nicht nur ein Netzteil teilen. Am Ende brauchst du mindestens so viele Netzteile, wie sich Personen im Haushalt befinden, damit es abends keinen Krach gibt oder man auch mal getrennt in die Ferien fahren kann.

In unserem Fall (zwei iPhones, ein iPad, zwei AirPods) hieße das theoretisch der Verzicht auf ein Netzteil - aber selbst das brauchen wir, weil meine Freundin ihr Netzteil als Backup in der Arbeit hat. Also doch drei Netzteile - die Apple dann auch gleich seinen Geräten beilegen könnte anstatt seine Kunden extra zahlen zu lassen oder zu Amazon zu schicken...

>Wenn Du mit jedem Gerät ein Netzteil bekommst, so wie es bei den bisherigen lange der Fall war, werden zuviele produziert, die dann eh nur in irgendwelchen Verpackungen oder Schubladen rumliegen.

Im Gegensatz zu den EarPods kenne ich niemanden, bei dem Netzteile ungenutzt rumliegen. Die Dinger sind ja auch Verschleissprodukte und geben irgendwann den Geist auf. Und werden auch mit den Geräten weitergegeben / -verkauft, wenn man sich mal ein Neues holt...


< antworten >