Thema:
Re:Pfui: Kreditkarte gesperrt flat
Autor: reservekasper
Datum:13.10.20 21:25
Antwort auf:Re:Pfui: Kreditkarte gesperrt von Matze

>>Würde da schon gerne Strafanzeige erstatten.
>
>Kannst du dir sparen, sofern die Bank nicht auf ein Aktenzeichen besteht, was bei dem Betrag nicht der Fall sein dürfte.
>
>Mit meiner Karte hat einer in den Niederlanden zwei Flugtickets bestellt. Zusammen ca. 300 EUR. Ist auch durchgegangen, ich habe es zum Glück auf der Abrechnung entdeckt. Da man dabei ja einen Namen angeben und vor dem Abflug einen Ausweis vorlegen muss, dachte ich, dass sich der Täter relativ leicht ermitteln ließe und habe Anzeige erstattet. Nach über einem halben Jahr kam ein Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde. War reine Zeitverschwendung.


Ist das mit dem Ausweis speziell niederländisch? Meinen Ausweis wollte ohne Aufgabegepäck im Schengenraum quasi nie jemand sehen. Ausnahme z.B. Frankreich (nach Bataclan kurz davor).


< antworten >