Thema:
Re:Bin dezent enttäuscht vom Iphone 12(pro) flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:13.10.20 21:17
Antwort auf:Re:Bin dezent enttäuscht vom Iphone 12(pro) von Hsk

>ne nachvollziehbare Entscheidung.
>>


Ja aus der Sicht von Apple ist das Nachvollziehbar.

>>Wenn sie ehrlich wären, hätten sie den Preis vom Iphone abgezogen. Aktuell verkauft Apple das Netzteil für ca. >25 Euro:
>
>Ich kann mich nicht erinnern, dass Apple jemals unter Tim Cook irgendwo Preise gesenkt hätte. Das zu erwarten ist schon ein wenig naiv. Hier wird natürlich unter dem Deckmantel der Umfreundlichkeit der Gewinn maximiert aber es ist zu leugnen, dass weniger Ressourcen verbraucht werden und das ist gut.
>


Wenn sie Sachen entfernen die seit Jahren zu dem Produkt gehören, dann erwarte ich auch eine Preissenkung. Ob das unter Cook jemals vorkam ist eine andere Sache.

>>
>>[https://www.apple.com/de/shop/product/MGN13ZM/A/apple-5w-usb-power-adapter]
>>
>>So gesehen macht Apple doppelt gewinn: Einmal sparen sie es ein, dass dem iphone kein Netzteil beiliegt und >auf der anderen Seite kurbeln sie die Verkäufe für die Netzteile an.. Was ich nicht verstehe ist, dass >irgendwelche Leute dieses Vorhaben auch noch relativieren bzw. gutheissen... Ich kann da nur mit dem Kopf >schütteln.
>
>Ich habe lieber die freie Wahl und kaufe mir ein USB C Netzteil mit mehreren Anschlüssen als einen Haufen USB C Netzteile hier rumliegen zu haben.


Wenn ich mir schon ein iphone für Premium Preis leiste, dann erwarte ich auch ein Netzteil. Ob ich später ein hochwertigeres kaufe, ist ja immer noch mein Bier. Ausserdem lebt so ein Netzteil nicht ewig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname