Thema:
Re:Bin dezent enttäuscht vom Iphone 12(pro) flat
Autor: Hsk
Datum:13.10.20 21:11
Antwort auf:Re:Bin dezent enttäuscht vom Iphone 12(pro) von deltax

ne nachvollziehbare Entscheidung.
>
>Wenn sie ehrlich wären, hätten sie den Preis vom Iphone abgezogen. Aktuell verkauft Apple das Netzteil für ca. >25 Euro:


Ich kann mich nicht erinnern, dass Apple jemals unter Tim Cook irgendwo Preise gesenkt hätte. Das zu erwarten ist schon ein wenig naiv. Hier wird natürlich unter dem Deckmantel der Umfreundlichkeit der Gewinn maximiert aber es ist nicht zu leugnen, dass weniger Ressourcen verbraucht werden und das ist gut.

>
>[https://www.apple.com/de/shop/product/MGN13ZM/A/apple-5w-usb-power-adapter]
>
>So gesehen macht Apple doppelt gewinn: Einmal sparen sie es ein, dass dem iphone kein Netzteil beiliegt und >auf der anderen Seite kurbeln sie die Verkäufe für die Netzteile an.. Was ich nicht verstehe ist, dass >irgendwelche Leute dieses Vorhaben auch noch relativieren bzw. gutheissen... Ich kann da nur mit dem Kopf >schütteln.


Ich habe lieber die freie Wahl und kaufe mir ein USB C Netzteil mit mehreren Anschlüssen als einen Haufen USB C Netzteile hier rumliegen zu haben.


< antworten >