Thema:
Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den flat
Autor: Hsk
Datum:13.10.20 20:30
Antwort auf:Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den von Link

>>Das hat mit asozial überhaupt nichts zu tun. Das Mietrecht ist inzwischen so Mieterlastig das der Vermieter an >seinem Eigentum so gut wie keine Rechte hat.
>
>Mir kommen gleich die Tränen.


Wir haben 2019 eine Zwangsräumung in einer unserer Mietwohnungen durchziehen müssen. Wir sind kleine Privatvermieter und normal sehr Mieter freundlich, aber wenn du einmal den Kram mit dem Anwalt, Gericht und Gerichtsvollzieher hinter dir hast, dann bist du geheilt. 10 000 Euro Schaden ist halt auch nicht ohne. Und es müssen dir nicht die Tränen kommen, aber auch beim Vermieter hängen da Existenzen dran. Wenn die Immobilie nicht bezahlt ist und der Kredit über die Miete gedeckt wird und dann monatelang keine Miete fliesst, dann reißt viele kleine Vermieter in den Ruin. War bei uns jetzt nicht der Fall, aber die Gesetze sind einfach zu Mieter freundlich. Bei säumigen Mietern muss es schneller möglich sein zu kündigen / räumen. Das man monatelang allein gelassen wird und der Mieter immer wieder die Möglichkeit hat durch Teilzahlungen die Räumung hinzuzögern ist eine Frechheit.


< antworten >