Thema:
Re:The Verge testet das Fiido D11 (Falt-Pedelec)... flat
Autor: Kilian
Datum:13.10.20 18:20
Antwort auf:Re:The Verge testet das Fiido D11 (Falt-Pedelec)... von Joschi

>Sieht schick aus aber ich Frage mich, was der Zweck ist mit so einem schwachen Motor.

Klingt so als handele es sich hier um einen Motor mit den bei Pedelecs sehr häufigen 250W Nenndauerleistung (vgl. bspw. Cowboy), aber einer nur geringen maximalen Leistung. Es gibt Pedelecs, die haben für bestimmte Fälle (wie eben Steigungen oder Gegenwind) eine Spitzenleistung von 600W und mehr. Dafür gibt's bei Pedelecs theoretisch keine Grenzen - sie dürfen in der Praxis beim Dauereinsatz nur nicht zu heiß werden...

>Außerdem steht da, dass man auch ohne Treten Throttle geben kann oder? Dann wäre das aber für Deutschland nicht zugelassen oder?

AFAIK darf es bei Pedelecs eine "Anfahrhilfe" bis max. 6 km/h geben, bei der man nicht aktiv mittreten muss.


< antworten >