Thema:
Re:Foo Fighters auf dem Tambourine! flat
Autor: Sonic Life
Datum:13.10.20 17:57
Antwort auf:Re:Foo Fighters auf dem Tambourine! von Slapshot


>100 Aufrufe - wie kommt man auf so ein Video? :D

Ich mache seit Monaten mit einem Kumpel ein Musikquiz: wir schicken uns Videos/Songs, die etwas mit dem Vorgänger zu tun haben und der andere muss herausfinden, was es ist. Im konkreten Fall ging es um eine Verbindung von den Foo Fighters zu einem Song namens „Toy Tambourine“ von einer Band namens Aberdeen. Bei meinem ersten Google-Versuch kam das Tambourine-Cover raus... Die Lösung war einfach, dass Nirvana aus Aberdeen in Washington kommen. Mittlerweile haben wir über 250 Songs in dieser Reihe und bei der Recherche sind schon die absurdesten Dinge rausgekommen.

So folgt z.B. auf das Bonanza-Theme "Highway to Hell", da Michael Landon auch der "Engel auf Erden" ist, was im Original "Highway to Heaven" heißt. Oder auf David Hasselhoff folgen die White Stripes, da Jack White (der andere!) "Looking for Freedom" geschrieben hat.

Ich habe mal eine Spotify-Playlist daraus gemacht:
[https://link.tospotify.com/b6XRi3Doyab]

Wir wollen bis 1000 kommen. Natürlich ohne dass sich die Interpreten wiederholen...


< antworten >