Thema:
Re:Kann mir jemand den Mangel an Konsequenzen erklären? flat
Autor: Kyo
Datum:13.10.20 17:44
Antwort auf:Kann mir jemand den Mangel an Konsequenzen erklären? von Rafael

>Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf. Ein paar Beispiele:
>
>Faucis Aussagen wurden aus dem Kontext genommen und in einem Wahlspot der Republikaner irreführend reingeschnitten. Keine Konsequenz, obwohl der betroffene es öffentlich bemängelt.


Was sollen denn die Konsequenzen für sowas sein? Die müssten doch vor allem mal von Fauci kommen, also ein Rücktritt. Hat er halt nicht gemacht. Wenn's ihn nicht genug juckt, warum sollte es die Wähler jucken?


>Trumps gestrige Rally ohne Maske, auch nicht bei Ordner und schon gar nicht bei dem Menschenpulk. Die Bilder gehen um die Welt. Null Konsequenzen.
>
>Party in Rosegarden ohne Abstände, x Leute stecken sich an. Kein problem, weiter gehts.
>
>Wie kann es sein, dass so offensichtliche Fehltritte bis hin zu regelrecht strafrechtlichen Taten einfach keine Konsequenz haben? Ab wann gibt es die?


Die Konsequenzen sind, dass Trumps Umfragewerte zuletzt schlechter geworden sind und Biden besser da steht als jeder Herausforderer seit 1936. Mehr kann man in dem Land nicht erwarten, da ein beträchtlicher Teil der Leute seine News von Fox News und allerlei inhaltlich verwandten Websites und Talk-Radio-Sendungen bezieht. Und in der sind solche Verstöße von Trump kein Thema oder werden je nach Fall sogar gefeiert (da finden sich immer wieder haarsträubende Perspektiven). Da wird fast jede noch so offensichtliche Lüge von Trump und jeder noch so dumme Talking Point der Republikaner brav nachgeplappert und für die Leute, die keine anderen Medien konsumieren, wird der ganze Quatsch effektiv zu der Realität, auf deren Basis sie am Ende ihre Entscheidung in der Wahlkabine treffen. Ich kenne solche Leute persönlich und von einigen musste ich mich in den letzten Jahren distanzieren. Nicht, weil ich andere Meinungen nicht aushalte, sondern weil es so deprimierend war, wie mit schöner Regelmäßigkeit die dümmsten von oben diktierten Argumente von ihnen nachgebetet wurden. Selbst für leicht überprüfbare Zahlen haben diese Leute immer schon Gegenargumente verinnerlicht, so schlecht diese auch sein mögen. Das ist alles schon relativ hoffnungslos auf der Seite. Entsprechend sind einem Trump 35 bis 40% der Stimmen ziemlich sicher. Nur wird das alleine nicht reichen.


< antworten >