Thema:
Re:Wie anfällig die Fliegerei ist flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.10.20 16:47
Antwort auf:Wie anfällig die Fliegerei ist von thestraightedge

>Finde ich schon bemerkenswert: wegen der fehlerhaften Verteilung der Passagiere wäre das Ding fast nicht abgehoben, sondern gecrasht.
>
>[https://www.bbc.com/news/uk-england-beds-bucks-herts-54477819]


Da überinterpretierst du aber zuviel hinein, von einem drohenden Crash ist da auch nirgends die Rede. Moderne Flieger haben mehr als genug Power, um mit jeder möglichen Passagierverteilung mühelos abheben zu können, notfalls sogar bei Ausfall eines Motors. Allein das Gewicht des Treibstoffs kann mehrere Male so hoch sein wie das der Passagiere. Der Flieger war aufgrund fehlerhafter Angaben offenbar nicht richtig ausgetrimmt, ein kurzer Ruck am Gashebel hat das Problem aber sofort gelöst. Gibt halt keine so schöne Schlagzeile.

Nachtrag:
Sowas kann schlimmstenfalls passieren, wenn schwere Ladung schlecht gesichert ist, verrutscht und den Schwerpunkt massiv verlagert. Absolutes Alptraummaterial, zum Glück war es nur eine Frachtmaschine.
[https://www.youtube.com/watch?v=7sUWC2jfjqI&ab_channel=AEROpressBG]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname