Thema:
Re:Moment: das Kabel soll auch fehlen? flat
Autor: Kilian
Datum:13.10.20 16:31
Antwort auf:Moment: das Kabel soll auch fehlen? von thestraightedge

>Ich lese von Ladegerät, und das ist nicht das Kabel, sondern der Netzanschluss.

Netzteil ist Netzteil. Ladegerät bedeutet IMO Kabel + Netzteil (weil man beides braucht um das Gerät zu laden).

Die einzig wirklich weit verbreiteten Netzteile sind die alten iPhone-5W-Netzteile - bei denen ist es aber vollkommener Quatsch, die neuen Geräte damit zu laden. Dass jemand ein anderes starkes und freies Ladegerät zu Hause rumliegen hat, kann mMn aktuell einfach noch nicht vorausgesetzt werden.

Apple hat aus kalkulatorischen Gründen keine Lust, zu ihren 1000-Euro-iPhones noch ein vernünftiges 18W-Netzteil dazuzulegen, sodass der Käufer eines neuen iPhone auf Ladegeräte ausweichen muss, die er erst bei Amazon & Co bestellen oder eben bei Apple im Laden kaufen muss.  

>Das Kabel wird schon allein für Sync usw. bei liegen - mark my words.

Wer nutzt denn heute noch ein Kabel für die Synchronisation am Rechner!? ^^


< antworten >