Thema:
Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den flat
Autor: PartyPaul
Datum:13.10.20 14:40
Antwort auf:Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den von suicuique

>>>>>>
>>>>>>>Du beschreibst aus Mietersicht natürlich den worst case: finanzieller Verlust (Möbel), Zeitaufwand (Wohnungssuche), Stress (Lebensunsicherheit) bis hin zur Entwurzelung (Kita, Schule) und Verlust von Freunden der Kinder.
>>>>>>
>>>>>>Nix davon ist worst case. Worst Case ist ich finde keine neue Wohnung und bin obdachlos.
>>>>>
>>>>>Sagt mal wollt ihr mich absichtlich missverstehen?
>>>>>Ich habe die Gesamtheit der obigen Situation als worst case beschrieben.
>>>>>(gut obdachlosigkeit habe ich dabei nicht beachtet, dann muss ich entsprechend mein Beispiel der Mietnomaden auch revidieren)
>>>>>
>>>>>Nicht jeden einzelnen der Apsekte als worst case bezeichnet.
>>>>
>>>>Anstatt dünnheutig und angepisst zu reagieren (wie deine andere Antwort unten)
>>>
>>>Betroffenheitsargumentation ist für mich seit jeher das Ende jeder Diskussion.
>>
>>Watt? Das heißt es dürfen deiner einer nur Leute ohne Erfahrung über Dinge diskutieren oder was? Bzw. im konkreten Fall nur Eigenheimbesitzer, alle anderen sind raus? o_O
>
>Was?
>Selbstverständlich dürfen Betroffene mitdiskutieren.
>Du hast es für nötig erachtet mir meine Sichtweise als minderwertig unter die Nase reiben zu müssen, weil ich eben NICHT betroffener bin (diesen Hinweis habe ich mit "Betroffenheitsargumentation" gemeint).


Verstehe, aber war nicht meine Absicht, bzw. deine Sichtweise sollte nicht "minderwertig" sein, sondern ich hab dir ja aufzeigen wollen was du eben alles nicht auf dem Radar hast und dass du das "Worst Case" Label an etwas gepappt hast, was eher den Regelfall darstellt. Selbst im Bestcase hast du ne gewisse Menge Geld und Zeit zu investieren und hast massiven Druck im Nacken.

>Aber wirklich übel nehme ich dir eigentlich den Nachsatz.
>Gerade wo Du doch vermutest wie alt ich bin, könntest Du zumindest bei diesem "Vorwurf" insofern Gedanken machen ob es dafür gute ... Gründe geben könnte und den einfach mal stecken lassen.
>Der Smiley hilft da nen Scheiss.


Dann hast du mich aber da missverstanden und überinterpretiert. Bezieht sich "Nachsatz" auf den "keine Kinder" Ausdruck? Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen und wenn ich da nen Nerv getroffen hab, tuts mir ehrlich leid. Dachte mal gelesen zu haben, dass das ne bewusste Entscheidung für dich war. Wirklich sorry.

Wollte mit meinem Einleitungssatz jedenfall nur ausdrücken, dass man es eben merkt, dass meine ganzen Überlegungen die man dadurch hat, bei dir einfach keine Rolle spielten bei deinem WorstCase-Label und ich es eben deutlich u.a. deswegen anders sehe. Es sollte absolut nicht heißen, du darfst nur mitreden, wenn du das auch hast.

Oder meinste den "Schrulligen"? => das sage ich ja auch über mich selber ;)


< antworten >