Thema:
Re:Neue iPhones wohl ohne Ladegerät & Kopfhörer... flat
Autor: suicuique
Datum:13.10.20 13:52
Antwort auf:Re:Neue iPhones wohl ohne Ladegerät & Kopfhörer... von Wurzelgnom

>Und die Forderung die Ersparnis an den Kunden durchzureichen macht keinen Sinn, solche Ladegeräte kosten in der Herstellung keine 10 Euro.

Wenn es darum geht Kostenersparnisse einzufordern, geht es in der Regel nicht um die Herstellungskosten die eingespart werden, sondern die Kalkulation des Mehrwertes den der Kunde ursprünglich zu zahlen bereit war und auf den er nun verzichtet. Stichwort: Kosten für Ersatzbeschaffung.

akademisches Beispiel: iPhone kostet den Endverbraucher sagen wir mal 1.000 EUR, die Herstellung des Gerätes kostet Apple 300 EUR. Ich finde Apple sollte dem Kunden gar nichts verkaufen und dafür die Herstellungskosten abziehen dürfen.
700 EUR sind doch ein Klacks! :P

gruß


< antworten >