Thema:
Re:Kann mir jemand den Mangel an Konsequenzen erklären? flat
Autor: Pezking
Datum:13.10.20 13:35
Antwort auf:Kann mir jemand den Mangel an Konsequenzen erklären? von Rafael

>Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf. Ein paar Beispiele:
>
>Faucis Aussagen wurden aus dem Kontext genommen und in einem Wahlspot der Republikaner irreführend reingeschnitten. Keine Konsequenz, obwohl der betroffene es öffentlich bemängelt.


Das fand ich auch hart. Ich habe den Spot am Sonntag während einer Übertragung auf NFL Gamepass gesehen und konnte kaum glauben, was ich da sehe. Das war unfassbar plump geschnitten, für jeden mit einem Fünkchen Grips (also nicht für Trump-Wähler) sofort als aus dem Kontext gerissen erkennbar. Eine unglaubliche Unverschämtheit.

>Trumps gestrige Rally ohne Maske, auch nicht bei Ordner und schon gar nicht bei dem Menschenpulk. Die Bilder gehen um die Welt. Null Konsequenzen.
>
>Party in Rosegarden ohne Abstände, x Leute stecken sich an. Kein problem, weiter gehts.
>
>Wie kann es sein, dass so offensichtliche Fehltritte bis hin zu regelrecht strafrechtlichen Taten einfach keine Konsequenz haben? Ab wann gibt es die? Bei politisch motivierten Milderungen von Strafen? Wenn einer vor der Kamera jemanden begrabscht uoder sexuell verunglimpft? Bei öffentlichen Beleidigungen und klaren Lügen über Twitter? Ah, moment...


Yep. Es ist schier unglaublich, was da alles folgenlos über die Bühne geht. Man kann nur hoffen, dass die Demokraten sich im November das Präsidentenamt und den Senat schnappen und dann die Macht des Präsidenten neu begrenzen und weitere Checks and Balances einführen. Sobald dort jemand ohne jeglichen Anstand auf dem Thron sitzt, bricht alles zusammen.


< antworten >