Thema:
Re:Kann mir jemand den Mangel an Konsequenzen erklären? flat
Autor: Lynne
Datum:13.10.20 13:25
Antwort auf:Kann mir jemand den Mangel an Konsequenzen erklären? von Rafael

>Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf. Ein paar Beispiele:
>
>Faucis Aussagen wurden aus dem Kontext genommen und in einem Wahlspot der Republikaner irreführend reingeschnitten. Keine Konsequenz, obwohl der betroffene es öffentlich bemängelt.
>
>Trumps gestrige Rally ohne Maske, auch nicht bei Ordner und schon gar nicht bei dem Menschenpulk. Die Bilder gehen um die Welt. Null Konsequenzen.
>
>Party in Rosegarden ohne Abstände, x Leute stecken sich an. Kein problem, weiter gehts.
>
>Wie kann es sein, dass so offensichtliche Fehltritte bis hin zu regelrecht strafrechtlichen Taten einfach keine Konsequenz haben? Ab wann gibt es die? Bei politisch motivierten Milderungen von Strafen? Wenn einer vor der Kamera jemanden begrabscht uoder sexuell verunglimpft? Bei öffentlichen Beleidigungen und klaren Lügen über Twitter? Ah, moment...


Fauci hat sich da schon ziemlich drüber beschwert, bei CNN gestern hat er einer weiteren Verwendung seiner Aussagen schon recht deutlich widersprochen.

Aber Trump hält sich doch immer weniger an irgendwelche Regeln, hält auch quasi Wahlkampfveranstaltungen (was nicht erlaubt ist) im Weißen Haus ab und was nicht noch alles. Das (eingentlich unabhängige) Justizministerium kümmert sich da nicht drum, da hat der Barr die Zügel fest in der Hand und interveniert gerade sogar (auch nicht so wirklich erlaubt) bei einer der Klagen wegen sexueller Belästigung gegen Trump.

Es kümmert ihn halt einfach nicht und Rechtliches wird ignoriert.

Lynne


< antworten >