Thema:
Kann mir jemand den Mangel an Konsequenzen erklären? flat
Autor: Rafael
Datum:13.10.20 13:14
Antwort auf:US-Politik Part X - Make America Hate Again! von Froschi

Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf. Ein paar Beispiele:

Faucis Aussagen wurden aus dem Kontext genommen und in einem Wahlspot der Republikaner irreführend reingeschnitten. Keine Konsequenz, obwohl der betroffene es öffentlich bemängelt.

Trumps gestrige Rally ohne Maske, auch nicht bei Ordner und schon gar nicht bei dem Menschenpulk. Die Bilder gehen um die Welt. Null Konsequenzen.

Party in Rosegarden ohne Abstände, x Leute stecken sich an. Kein problem, weiter gehts.

Wie kann es sein, dass so offensichtliche Fehltritte bis hin zu regelrecht strafrechtlichen Taten einfach keine Konsequenz haben? Ab wann gibt es die? Bei politisch motivierten Milderungen von Strafen? Wenn einer vor der Kamera jemanden begrabscht uoder sexuell verunglimpft? Bei öffentlichen Beleidigungen und klaren Lügen über Twitter? Ah, moment...


< antworten >