Thema:
Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den flat
Autor: chifan
Datum:13.10.20 12:39
Antwort auf:Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den von suicuique

>
>Du beschreibst aus Mietersicht natürlich den worst case: finanzieller Verlust (Möbel), Zeitaufwand (Wohnungssuche), Stress (Lebensunsicherheit) bis hin zur Entwurzelung (Kita, Schule) und Verlust von Freunden der Kinder.
>Ja, das sind alles gute Gründe für den Mieterschutz.
>
>Demgegenüber hat next-friday aus Vermietersicht jedoch keineswegs den worst case skizziert wenn er von Mietausfall und Suchen von Nachmietern geschrieben hat.
>Der wäre eher sowas wie Mietnomaden. Die Folgen hier können sicherlich nicht weniger drastisch und dramatisch sein.
>


Wobei ich den Mieter auf Grund der aktuellen Marktlage in der deutlich schwächeren Position sehe. Der Vermieter dürfte kaum ein Problem haben, einen Mieter für seine Wohnung zu finden, umgekehrt dürfte das schon deutlich schwieriger sein. Sieht man hier ja auch im Forum, wo Leute teils seit Ewigkeiten einfach keine Wohnung finden/bekommen.


< antworten >