Thema:
Re:Man muss nicht jedes neue iPhone kaufen! flat
Autor: membran
Datum:13.10.20 12:16
Antwort auf:Man muss nicht jedes neue iPhone kaufen! von Fred LaBosch

>>„Letzten Berichten zufolge ist in der Packung der iPhone-12-Modelle weder ein Ladegerät noch ein Ohrhörer enthalten.“
>>
>>[http://www.iphone-ticker.de/airpods-im-fokus-apple-platziert-beats-weniger-populaer-164365/]
>>
>>Ja, ich weiß - war schon bekannt. Die Kopfhörer sind mir auch egal, aber das fehlende Ladegerät finde ich mal richtig sch***e! :(
>
>Alle reden hier immer von Umweltschutz usw. aber auf das jährliche Smartphone Update möchte natürlich niemand verzichten.
>Das wäre doch mal ein Anfang.


Der Upgradezyklus für die meisten User ist wohl nicht einmal mehr zwei Jahre (der damals durch zweijährige Telefonverträge mit Gerätsubvention etabliert wurde). Mittlerweile kauft ja man afaik öfter das Telefon "nackt", also ohne Vertrag.
Jedenfalls wurde schon vor Jahren seitens der Hersteller beklagt, dass für viele Leute die Geräte schlicht "gut genug" sind und sie seltener gegen ein neues Modell austauschen.

Mein Telefon ist bald sechs Jahre alt und ich bin damit immer noch zufrieden. Ich würde dieses Jahr nur upgraden, wenn die Gerüchte um das iPhone 12 mini stimmen und es dabei nicht allzu viele Abstriche gegenüber den Top-Modellen gibt. Seit Jahren warte ich auf ein kleines, kompaktes Telefon mit möglichst viel Bildschirm, das sich vor den Flagschiffen nicht zu verstecken braucht.

Dass Apple da nun kein (starkes) Ladegerät mehr beilegt, stinkt mir schon, weil ich nur ein uraltes 5W hier habe, was seine besten Tage hinter sich hat.


< antworten >