Thema:
Re:Pfui: Kreditkarte gesperrt flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.10.20 10:38
Antwort auf:Re:Pfui: Kreditkarte gesperrt von Lynne

>>Aus Sicherheitsgründen. Wurde mir gerade per SMS mitgeteilt. Anscheinend hat heute Nacht jemand versucht, 151 Euro für eine "Videothek" abzubuchen. Disney sowie Prime kosten natürlich nicht einmal ansatzweise so viel und Netflix bucht bei mir monatlich ab. Mal gespannt was da rauskommt. Würde da schon gerne Strafanzeige erstatten. Aber die DKB wird mir vermutlich nicht sagen, wer es war, weil es ihnen peinlich ist. Extrem nervig, jetzt einige Tage auf die CC zu warten, hab zwar noch eine Ersatz-CC, aber da weiß ich den Pin nicht mehr... :-D
>
>Sei zumindest froh, dass die dich informiert haben. Die Postbank hat mir vor rund 10 Jahren mal die Visa gesperrt, ohne das ich davon erfahren habe. Ist mir auch nicht ganz klar, warum die da teils nicht anders reagieren und z.B. regelmäßige Zahlungen trotzdem abwickeln.
>
>Lynne


Ja, klar, ich bin ziemlich froh, dass die a) offensichtlich einen Algo haben, der Betrugsversuche erkennt und b) mir das per SMS mitgeteilt haben (vielleicht liegt hier der Grund, warum die Postbank Dich damals nicht informiert hat: damals gab es ja die PSD II noch nicht und die Anbieter haben daher nicht zwangsläufig Deine Mobilnummer gehabt). Im Urlaub wurde mir vor 10 Jahren auch mal die EC-Karte gesperrt, weil wohl ein Terminal oder Automat manipuliert war, an dem ich bezahlt habe. Das war auch extrem ärgerlich, weil es am ersten oder zweiten Tag passiert ist und ich dann mit der CC erst einmal einen sehr hohen Betrag abgehoben habe, damit ich wieder nachhause komme, falls die auch noch gesperrt wird, und dann Bargeld mit mir rumschleppenn musste, was mir normalerweise überhaupt nicht behagt.


< antworten >