Thema:
Re:Wie funktioniert das? flat
Autor: D@niel
Datum:13.10.20 10:09
Antwort auf:Re:Wie funktioniert das? von thestraightedge

>>Auf dem Foto sieht er aus wie gerade erst gestorben. Der sei aber schon seit 10 Jahren tot? Wie langsam verwehst denn so ein Mensch oder wurde das bei ihm irgendwie verhindert? Ist das alles Rekonstruktion? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?
>
>[https://www.asien.org/das-mausoleum-von-mao-zedong-in-peking/]
>
>1976 gestorben...


Nee. Mao wurde direkt nach seinem Tod präpariert. Der Leichnam des Jungen lag von 2006 bis 2019 im Grab und wurde erst danach präpariert.

Wikipedia meint dazu:

"Bereits 2019 wurde der Leichnam Acutis’ aus der Gruft in Assisi gehoben und exhumiert. Unmittelbar anschließend wurde auf sozialen Medien behauptet, Acutis’ Leichnam sei „unversehrt“ gewesen.[18[19] Auch Carlos Mutter und der Postulator des Seligsprechungsverfahrens, Nicola Gori, hatten dies verbreitet.[15] Das Ausbleiben der Verwesung eines Leichnams wird in traditionellen katholischen Vorstellungen als übernatürlicher Hinweis auf die Heiligkeit eines verstorbenen Menschen aufgefasst.[20] Der Bischof von Assisi, Domenico Sorrentino, stellte später richtig, Acutis’ Körper sei nicht unversehrt aufgefunden worden, sondern habe „den normalen Prozess der Verwesung“[20] durchlaufen und sei „mit Kunst und Liebe wieder zusammengefügt“ worden.[21]"]


< antworten >