Thema:
The Verge testet das Fiido D11 (Falt-Pedelec)... flat
Autor: Kilian
Datum:13.10.20 01:49
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Die Chinesen kommen und sie meinen es ernst! ;) Für 859€ ist das Fiido D11 eine echte Ansage. The Verge hat sich das Falt-Pedelec angeschaut und es - trotz einiger Probleme - für durchaus wettbewerbsfähig befunden:

[http://www.theverge.com/21507889/fiido-d11-chinese-e-bike-review-price-us-europe-250w]

Für den ersten Aufschlag einer chinesischen Noname-Firma klingt das durchaus vielversprechend, auch wenn es einige Dinge gibt, die hier dringend verbessert werden müssen. Aber DJI hat ja auch mal klein angefangen... :)

Ganz davon abgesehen gefällt mir das Design:

[http://i.imgur.com/hZa3XiZ.jpg]

[http://i.imgur.com/Jw2mRG6.jpg]

Noch etwas reduzierter und „kabelloser“ (bspw. wie das Cowboy, ohne Schaltung und Unterstützungsstufen) und das Teil ist echt schick. Dann würde ich es tatsächlich für die tägliche Strecke ins Büro und andere Wege in der Stadt in Erwägung ziehen.


< antworten >