Thema:
Re:Krass... flat
Autor: Sunspecter
Datum:12.10.20 22:46
Antwort auf:Re:Krass... von Derrick

>>>6:0, 6:2, 7:5. Das klingt einfacher als es war.
>>>
>>>Nadal ist und bleibt ein wahnsinns Viech auf Sand.
>>>
>>Aber wir lange noch? ich glaube, der kann noch locker bis 40 Roland Garros gewinnen.
>
>Ich denke auch dass er durchaus noch ein paar Jährchen mitspielen kann. Er ist natürlich der Gejagte. Aber das was er dieses Jahr bewiesen hat war halt einfach jenseits von Gut und Böse.
>
>>klar ist sein Spiel physisch, aber auf Sand kann er die Ballwechsel kurz halten und dominieren. das geht noch ein paar Jährchen.
>
>Ich denke wenn dann macht Nadals Körper ihm nen Strich durch die Rechnung. Angeblich gehts da ja ohne Schmerzmittel nicht mehr wirklich. Und er spielt ja auch nicht mehr alle Turniere und ist selektiver.
>
>>Djokovic hingegen ist so ein krasser Defensivspieler - lange kann er so nicht mehr verteidigen. oder muss sein Spiel umstellen.
>
>Würdest du ihn wirklich als Defensivspieler klassifizieren? Klar kann er gut Defensive Spielen aber ich würde ihn nicht als Defensivspieler klassifizieren. Also zumindest insgesamt. Und es ist nicht dass Nadal nicht auch unglaublich aus der Defensive heraus agieren kann. Beide sind Counterpuncher aber eben doch noch mehr. Weil sie je nach Situation eben ihr Spiel umstellen können. Und da finde ich beide schon recht ähnlich insgesamt. Djokovic kann auch unglaublich offensiv spielen. Hier wird auch analysiert dass er seine meisten Punkte in den ersten Ballwechseln macht.
>

Hast völlig recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte damit vor allem sein Returnspiel und die Fähigkeit fast alles aus den Ecken zu kratzen. vom aufbauspiel ist er ein offensiver grundlinienspieler. zu seinen Defensivkünsten: Gerade bei den entscheidenden Punkten hat der Gegner immer das Gefühl, jeden Punkt zweimal beenden zu müssen. und dieses " rauskratzen" kann er (und vielleicht noch rafa) wie kein zweiter. deswegen bleibt für mich das australian open finale 2012 DAS krasseste finale in terms of physics. wie Djokovic nach dieser einen langen ultraschnellen rallley bei 4:4 im fünften zu Boden fällt mit schmerzverzehrtem Gesicht, werde ich niemals vergessen.

und eins noch: es gibt keinen Spieler, der mental so ein krasser Ficker ist wie Djokovic. ich mag ihn eigentlich nicht, aber er hat viel mehr liebe verdient als er unter Nadal und federer abbekommt.


>[https://www.theguardian.com/sport/2016/jun/24/what-makes-novak-djokovic-perfect-tennis-player-hard-to-beat-wimbledon]
>
>Wird sicherlich auf Sand anders aussehen aber Djokovic ist in meinen Augen schon eher ein offensiver Grundlinienspieler.


danke für den Link, sowas lese ich mir immer gerne durch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >