Thema:
Re:Fragen an alle flat
Autor: pacmanamcap
Datum:12.10.20 21:45
Antwort auf:Fragen an alle von maiwurm

>Wenn ihr einreisen dürftet stand heute, würdet ihr fliegen? Was spricht dagegen noch mindestens bis zum Impfstoff zu warten?

Nein, würde nicht hinfliegen, unternehme aber auch keine lokalen Ausflüge. Gehe in keine Lokale. Nicht ins Kino, ins Museum, seltener in die Stadt einkaufen.


>
>Habt ihr keine Angst euch anzustecken während der Reise? Kann ja noch Wochen später plötzlich im Land oder nach Heimkehr erst auffallen, oder?


Doch, hätte ich. Ud eine Sache die ich auf keinen Fall will: am Arsch der Welt krank werden, medizinische Versorgung brauchen, geschweige denn einen Krankenhausaufenthalt von mehreren Wochen.



>
>Habt ihr keine Probleme mit dem Risiko am Flughafen festgesetzt zu werden? In Quarantäne zu müssen egal ob krank oder nicht?


Am Flughafen in DE: ok, fährt man wieder heim. Am Stopover? Nope, game over.


>
>Genauso bei Rückreise: Risiko in Deutschland bei Einreise aus Asien festgesetzt zu werden besteht? Oder nicht?


Ich befürchte eine Ansteckung eher bei einem (zwei) 12 Stunden-Flug als bei 7 Tagen Used-Shops-Raiding in Tokzo.

Idol-Konzerte sind auch nicht mehr so meins, seit die guten Idols aufgehört haben.

Für die Olympischen Spiele, falls die 2021 nochmal Thema werden, werde ich versuchen meinen Job als Remote Production-Job umzubeschreiben.

Irgendwie habe ich mich schon damit abgefunden, nie mehr nach jp zu fahren.
Oder sonstwohin, in fünf Jahren kommt die nächste Pandemie, Klimawandel schlägt richtig zu, etc.


< antworten >