Thema:
Re:Schreiambulanzen flat
Autor: Joschi
Datum:12.10.20 21:23
Antwort auf:Schreiambulanzen von giftspucker

unser zweites Kind hat den gleichen Mist gemacht, 6-12 mal wach die Nacht bis ca. 2,5 Jahre, bis 5 Jahre immer noch 3-4 mal, mit immer öfters Durchschlafen (das waren so Phasen). Erstes Kind war kein Problem. Drittes Kind wurde so erfolgreich verhindert...

RÜckblickend würde ich nicht nochmal alles versuchen das zu ändern oder alles in Frage zu stellen, sondern so gut aufteilen und arrangieren wie es geht. Bis 6 Jahre ist das im Grunde alles normal.

Schreiambulanz ist vor allem für Euren Stress glaube ich. Meine Empfehlung: akzeptiert, dass ihr ohne Schuld ein anstrengendes Kleinkind ausgewürfelt bekommen habt. Versucht eigene Stress-Faktoren zu reduzieren (Arbeitslast reduzieren, Karrierepläne eindampfen, Großeltern einspannen, Ausgleich durch Sport alleine und irgendwas als Paar). Setzt Euch n Zeitpunkt, an dem ihr überlegt, ob man doch was ändert wenn es bis dahin nicht besser ist (z.B. in 3 Monaten) und bis dahin zieht ihr es einfach durch, das Diskutieren und Zweifeln ist oft ein großer Teil vom Stress.

Viel Glück!


< antworten >