Thema:
Re:Wir hatten heute Glück im Unglück flat
Autor: Rocco
Datum:12.10.20 20:31
Antwort auf:Wir hatten heute Glück im Unglück von Flöhchen

>und hoffe dass alle Anderen hier ein entspannteres Wochenende hatten <3

Da musste ich schmunzeln. Also erstmal, alles Gute und erholt euch gut von dem Schreck. Das sowas NATÜRLICH an einem Wochenende passiert ist ja logisch. Unfälle mit Kindern passieren ausschließlich Samstags, Sonntags oder an Feiertagen - ein Naturgesetz.

Kann mich Telemesse anschließen, dass die Kids (physisch wie psychisch) deutlich robuster sind als man gemeinhin annimmt und solche Situationen oft nach kürzester Zeit vergessen, während wir Eltern noch stunden- oder gar tagelang in Schockstarre verweilen und das noch Jahre später erzählen können.

Als mein Ältester z.B. mit 4 Jahren (an einem Sonntag Abend meine ich...) in der Dusche ausgerutscht ist und das Blut nur so aus Kinn- und Mundnähe herausschoss, war ich kreidebleich und wusste garnicht was ich zuerst tun sollte. Im Nachhinein war das keine schlimme Verletzung aber den Abend vergesse ich nie!

Greets
Rocco


< antworten >