Thema:
Re:Schreiambulanzen flat
Autor: Mugen
Datum:12.10.20 20:13
Antwort auf:Schreiambulanzen von giftspucker

Ich fühle mit dir und je nach Kind sind die Bedürfnisse sehr unterschiedlich. Unser Erster brauchte konsequent den gleichen Ablauf und als Baby wurde er gepuckt und hat dauernd geschrien. Selbst mit 6 J. ist er noch sehr kämpferisch u. Weint für jeden Kleinkram . Sowas geht natürlich an die Substanz.
Manchmal lassen Eltern keinen ruhigen Tagesablauf zu und müssen hier und dort hin. Sowas ist Stress und harte Arbeit für ein kl. Kind. Es ist auch sehr wichtig, die Kinder möglichst immer gegen 7 Uhr oder etwas früher ins Bett zu bringen. Manchmal fehlt dem Kind auch nur etwas Monotonie, und eine brummende Zahnbürste unterm Kopfkissen soll schon mal Wunder bewirkt haben. Aber jeder Hilfe ist wichtig und führt zu neuen Perspektiven, also versucht es einfach!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >