Thema:
Re:Da gibts so ein Sprichwort in China flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.10.20 16:35
Antwort auf:Re:Da gibts so ein Sprichwort in China von Droog

>Wie alt ist denn diese Sprichwort? Noch aus der konfuzischen Epoche?

Ich dachte eher, dass es recht frisch ist. Also eher NACH der Hungerphase entstanden war. Oder deshalb.

>Der Typ im Video erläutert ja auch ganz gut wie es zu dieser "Gier" gekommen ist. Da  musste ein nicht unerheblicher Teil ja über Jahrzehnte dermaßen hungern, dass es schon zum Kannibalismus kam.
>Deutschland ist ja heute auch alles andere als ein Land der Dichter und Denker.


Eben - das ist für mich nur eine halbe Erklärung. Und wie gesagt: der Mangel an Empathie und der stumpfe Wille auf Ausbeutung ist irritierend und damit imo nicht zu erklären.


< antworten >