Thema:
+1 flat
Autor: suicuique
Datum:12.10.20 16:14
Antwort auf:Re:Anderer Monat, gleiche News von REDDF1VE

Danke Dir, Du hast mir ne Antwort erspart :)

Ich schließe keineswegs aus dass er sich um jeden Preis ans Präsidentenamt klammern wird.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass er das mit sauberen Mitteln in einer Wahl schafft. Das mag ihm bei Hillary noch gelungen sein (Mehrheitsvotum aussen vor - aber das ist Teil des politischen Systems dort), aber ich sehe nur wie er Wählerpotential von 2016 verloren hat (die Alten wegen corona, Minderheiten wegen seinem Umgang mit BLM, das Militär, usw.) aber ich sehe kaum Wählergruppen die er neu erschließen konnte. Und sein Sieg 2016 war schon äusserst knapp und Gerrymandering gab es schon seinerzeit.

Wie es auch kommt, womit ich jedoch sicher rechne: massive Unruhen im Nachgang zur Wahl.

gruß


< antworten >