Thema:
Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den flat
Autor: next-friday
Datum:12.10.20 16:03
Antwort auf:Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den von K!M

>>
>>>Ich kann jeden verstehen der lieber eine Wohnung leer lässt als sie zu vermieten.
>>
>>Und genau deswegen brauchen wir Enteignungen bei Vermietern.
>
>Wenn man kein Bock auf seinen Job als Vermieter hat, soll man es lassen. Leer stehen lassen ist abgrundtief asozial.



Das hat mit asozial überhaupt nichts zu tun. Das Mietrecht ist inzwischen so Mieterlastig das der Vermieter an seinem Eigentum so gut wie keine Rechte hat. Das Problem ist halt das die Mieter das wissen und das auch zu ihren Gunsten bis aufs letzte ausnutzen. Wäre das Mietrecht ausgeglichener würden sich die Mieter teilweise auch nicht so mies benehmen. Ein guter Anfang wäre schonmal wenn der Vermieter die gleichen Kündigungsrechte wie ein Mieter hätte was leider nicht passieren wird. Wenn man z.b. ein 2 Familienhaus hat in dem man selbst wohnt und Probleme mit dem Mieter hat ist man froh wenn man ihn los wird. Falls man nicht auf das Geld dringend angewiesen ist überlegt man sich als Vermieter drei mal ob man sich nochmal Mieter ins Haus holt oder ob man lieber seine Ruhe hat.


< antworten >