Thema:
Re:Anderer Monat, gleiche News flat
Autor: REDDF1VE
Datum:12.10.20 15:28
Antwort auf:Re:Anderer Monat, gleiche News von thestraightedge

Kann ich nicht navollziehen, bis auf das, wie sehr sich Trump ans Amt klammern wird.

Die Rednecks usw., die auf so jemanden wie Trump abfahren, haben ihn doch bereits 2016 schon gewählt. Und selbst da war es gehen Hillary ja echt knapp. Ich glaube, Trump hat 2016 schon sein Potential quasi komplett ausgeschöpft und kann im Vergleich dazu kaum noch Wähler gewinnen.

Dass sehe ich bei den Demokraten anders: Erstens dürfe es mehr Wechselwähler von Trump zu den Demokraten als von den Demokraten zu Trump geben, zweitens dürten die Demokraten meiner Ansicht nach auch mehr bei den Nichtwählern sammeln können. Zum einen die, die wegen "Hillary gewinnt ja eh" letzten Mal nicht gewählt haben, zum anderen die Wählerstämme, die generell eher wahlfaul sind, zu Zeiten von BLM und Trump-nicht-mehr-ertragen-könnnen jetzt aber dann doch auch mal wählen gehen.

Für mich spricht nichts für Trump, wenn der nicht noch irgendeinen Sensations-Trick auspackt oder sich Biden als Kinderschänder rausstellt.

Nur: Wie Trump mit seiner Niederlage dann umgehen wird, DAS wird aus meiner Sicht das eigentlich Spannende, alleine schon mit dem Effekt, dass die Briefwahl-Ergebnisse erst verspätet ausgezählt werden und es am Wahlabend noch nach einem Sieg für Trump aussehen könnte usw.


< antworten >