Thema:
Re:Kommt mir bekannt vor flat
Autor: PartyPaul
Datum:12.10.20 13:41
Antwort auf:Re:Kommt mir bekannt vor von ChRoM

>>Bei uns war das ähnlich. Afair war ich mit unserer Kleinen 3 mal im Klinikum in der Notaufnahme. Ursachen waren: Doppelter Salto mit dem Bobbycar treppabwärts (zum Glück nur 2 Stufen), feststeckende Rosine in der Nase und nicht mehr aufhöhrende Blutung aus dem Mund. War natürlich immer Abends oder am Wochenende;-)
>
>Auf unserer Liste, aufgeteilt auf zwei Kinder:
>.) Blut im Stuhl am Vormittag des 24. Dezember
>.) Mehere cm langer Holzspan in der Pobacke (wohl schon den ganzen Nachmittag, gemerkt beim Ausziehen zum Schlafengehen). Musste rausoperiert werden.
>.) Darumumstülpung (was es nicht alles gibt)


Das Wort gibt es aber trotzdem nicht ;)

Aber mal nach gegooglet grad und holla die Waldfee. Stand denn das mit Punkt 1 im Zusammenhang oder war 1) nochmal was anderes? Auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl sowohl für die Kleinen wie auch euch Eltern.

Bei uns wars bisher 1 gebrochener Milch-Schneidezahn nach Unfall an der Supermarktkasse, im Alter von 2,5 Jahren der rausgezogen werden musste. Wir haben uns bewusst gegen Vollnarkose entschieden, ich durfte daher den kleinen festhalten, während unter Tränen und Geschrei gespritzt und gezogen werden musste - Gott sei Dank haben sowohl Kind wie auch ich keine Albträume davon bekommen, selbst zum Zahnarzt konnte man noch später mit ihm gehen.

1 Jahr später schaffte er es, auf den verbliebenen Schneidezahn zu fallen + den Nachbarzahn, wodurch beide bis zu 75% wieder reingedrückt worden sind (zahnärztlich mit das schlimmste was bei Milchzähnen passieren kann, da die Folgezähne kaputt gemacht werden können). Gefahr bestand, dass auch die absterben und rausmüssen. Aber toi toi toi, die kamen von selbst wieder in ihre normale position und scheinen auch nicht abgestorben zu sein.

Achja und mit 8 Monaten ne Infektion am Daumen, die neben Fieber etc. Wundfleisch bilden ließ (Daumen 4 mal so groß) und er in dem Alter wochenlang Verband tragen musste. Das schlimmste war die (Flüssig-)Antibiotikagabe in dem Alter. Wenn du das, unter vollster Wehrhaftigkeit und Tränen, irgendwie in das Kind kriegen musstest, was natürlich nur mit einem gewissen Maß an Gewalt geht. Wenn du dann in den Augen die Angst und Verständnislosigkeit siehst, weil das Baby natürlich nicht versteht, warum die Eltern einen zwingen das (roch und schmeckte dazu wirklich nicht gut) zu trinken -> nicht schön...
Aber auch hier ging alles gut. Nur der beste Esser ist er bis heute nicht und probiert sogut wie nix aus ;)

>Auch von hier alles Gute dem Junior-Flöhchen!

Ebenso bzw. auch an alle anderen Eltern.


< antworten >