Thema:
Re:Die Leute sind verzweifelt flat
Autor: Telemesse
Datum:12.10.20 13:26
Antwort auf:Re:Die Leute sind verzweifelt von MattR

>>>>Ich habe für meine Wohnung über 200 Anfragen innerhalb weniger Tage bekommen von alleinstehenden Topverdienern bis arme Familie. Ich habe alle, die sich nicht in der Anfrage auf das Inserat bezogen haben direkt aussortiert und trotzdem waren noch 8 Besichtigungen.
>>>
>>>Ich denke das Massmailing hier der falsche Ansatz ist, vor allem wen man nicht mal oberflächlich versucht Bezug zu nehmen oder wenigstens irgendwelche relevanten Informationen liefert. Da muss man positiv auf der Masse herausstechen, wenn das natürlich nicht möglich ist kann man auch eine Zumüllungsstrategie fahren aber auf dem Markt kann man das imho auch bleiben lassen.
>>>
>>>Bei WGs muss man mittlerweile anscheinend auch alle Social Media Profile mit Angaben hat man sich wohl von den USA Visa Behörden abgeschaut aber ich kann die Leute schon verstehen man möchte so viel wie möglich über potentielle Mitbewohner oder im weiteren Sinne auch Mieter wissen.
>>>
>>Die Selektion der Mietinteressenten ist der aufwendigste und wichtigste Schritt bei der Vermietung. Da der Mieterschutz mittlerweile so hoch ist das man unliebsame und/oder zahlungsunwillige Mieter kaum noch aus der Wohnung bekommt wird eben hauptsächlich nach Bonität und danach was am wenigsten Ärger/aufwand verspricht selektiert. Alleinerziehende, Familien mit vielen Kindern, sozial Schwache, Tierfreunde und auch bestimmte Ethnien fallen da regelmäßig direkt durchs Raster.
>

Nein, finde ich auch ehrlich gesagt etwas befremdlich. Wir prüfen in erster Linie Bonitätskriterien (Schufa, Gehaltsabrechnungen etc.) und eben die üblichen Softfacts wie Raucher, Haustiere etc. und eben ob der Mieter generell in die Hausgemeinschaft passt.

>Fragt Ihr denn mittlerweile Social Media Profile ab? Ich finde die Idee gut, habe das zufällig letzte Woche in einem TV Beitrag über Studenten WGs gesehen.
>
>>
>>>>
>>>>Da waren etliche dabei die sicher einfach für jede Wohnung die irgendwie passen könnte eine Anfrage geschickt haben. Der Markt ist einfach krank, meine Freundin und ich haben 1 Jahr gesucht. Es gibt sicher viele die sich das nicht so einfach leisten können.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >