Thema:
Re:Fragen an alle flat
Autor: MattR
Datum:12.10.20 07:55
Antwort auf:Fragen an alle von maiwurm

>Wenn ihr einreisen dürftet stand heute, würdet ihr fliegen? Was spricht dagegen noch mindestens bis zum Impfstoff zu warten?
>
>Habt ihr keine Angst euch anzustecken während der Reise? Kann ja noch Wochen später plötzlich im Land oder nach Heimkehr erst auffallen, oder?


Nicht wesentlich mehr als an irgendeinem anderen Ort wo ich vergleichbar viel Kontakt habe, was bezogen auf Tokyo aber noch relevant wird.

>
>Habt ihr keine Probleme mit dem Risiko am Flughafen festgesetzt zu werden? In Quarantäne zu müssen egal ob krank oder nicht?


Nach den aktuellen Regeln mit Test vor Abflug unwahrscheinlich aber dazu auch noch mehr.

>
>Genauso bei Rückreise: Risiko in Deutschland bei Einreise aus Asien festgesetzt zu werden besteht? Oder nicht?


Nach den aktuellen Regeln mit Test vor Abflug unwahrscheinlich aber dazu auch noch mehr.





Generell versuche ich aktuell große Menschenmassen zu vermeiden, womit Japan und insbesondere Tokyo schon mal nicht so weit oben auf der Liste steht, wenn ich dann noch bedenke was so die typischen Aktivitäten auf einer Urlaubsreise dort hin sind, lohnt es sich aktuell gar nicht hinzufliegen. Ich würde aktuell Spielhallen meiden, keinen Meter mit den innerstädtischen Zügen fahren, Essen gehen bevorzugt im Freien ...

Was mich auch schon zu dem Punkt bringt das ich aktuell wohl alles im Radius 1500km mit dem Auto anfahren würde. Fliegen würde ich aktuell nur Direktverbindungen, maximal mit einem Umstieg in Deutschland.

Ich bin zu einem Superspreader Event, ich meine Hochzeit, im März in Sapporo eingeladen, wofür ich auch schon ein Flugticket habe, aber ich glaube aktuell nicht daran das die Reise tatsächlich stattfindet.

Wenn die Lage Anfang nächsten Sommers einigermaßen entspannt ist, könnte ich mir aber zumindest einen Flug nach Griechenland auf irgendein Insel Ressort mit freistehenden Bungalows / Villen vorstellen wo man andere Gäste maximal im Restaurant trifft, von da kommt man wenigstens irgendwie binnen ein paar Tagen über den Landweg auch wieder nach Deutschland.

Arbeitstechnisch bin ich seit Februar nicht mehr geflogen, aber da stehen aktuell eh nur Destinationen auf der Liste wo man nicht hin will (USA, Indien) oder nicht hin kann (Singapur, Australien).


< antworten >