Thema:
Re:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den flat
Autor: PartyPaul
Datum:11.10.20 20:34
Antwort auf:Lesen die Leute überhaupt die Anzeigen auf den von next-friday

>Immobilienportalen? Ich glaube eher nicht.
>Wir müssen eine Mietwohnung neu vermieten und haben natürlich Vorstellungen an wenn wir vermieten wollen aber irgendwie denken die Leute mir doch egal was der Vermieter will. Wir haben eindeutig in die Anzeige geschrieben das wir maximal 3 Leute in der Wohnung haben wollen. Eben eine Anfrage bekommen Paar und 4 Kindern wtf. Oder auch schön "Besichtigungstermin erwünscht" das wars. Was soll man den mit solchen Leuten anfangen die nichtmal ein Mindestmaß an Anstand haben?


Immerhin kannst du da das einfach ignorieren oder mit nem Textbaustein abfrühstücken, weswegen ich den Satz hier

>Ich kann jeden verstehen der lieber eine Wohnung leer lässt als sie zu vermieten.

auch nicht verstehen kann. Wer wegen solchen Lappalien svhon kein Bock aufs Vermieter sein hat, soll die Immobilie halt verkaufen und sich dafür andere Wertanlagen holen. Leerstand absichtlich zu lassen ist einfach nur asozial.

Und zum nicht lesen können, kann ich nur sagen dass das auf der anderen Seite nicht besser ausschaut. Persönliches Beispiel erst grade selbst wieder erfahren dürfen:

Wir sind grade umgezogen (in Einfamilienhaus zur Miete), bei der Übergabe die Mülltonnen besprochen, da die Vormieter nur 2 Personen waren, wir jetzt 3, war zumindest die Biotonne zu erhöhen. Dazu war bisher eine 120 L Restmülltonne (4 Wochen-Leerung) im Haus. Dabei haben wir erzählt das wir mit 30 L die Woche eher nur knapp ausgekommen sind im alten Wohnort dort aber einfach ein kleine 40 L Tonne dazugebucht hatten.
Als sich dann rausgestellt hat, dass hier im Landkreis es aber nur als nächste Größe 240 L bzw. kein kleineres Gefäß als 120 L gibt, hatten wir mündlich ("wir gucken erst nochmal") wie auch nochmal schriftlich bestätigt das wir keine größere schwarze Tonne erstmal haben wollen (sind ja doppelt so hohe Gebühren)

Was kam dann? Natürlich die 240 L Tonne, ich hätte ja gesagt die 120 wären zu klein und ich hätte gern die Größere. (Was ich zuvor niemals gesagt hatte sondern nur die Alt-Situation beschrieben hab). Habs zunächst erstmal als Missverständnis geschluckt und nicht gleich die "ich bin aber im Recht"-Keule ausgepackt und werd mal sehen wie weit es vielleicht doch in die Situation passt. Hab mich trotzdem über die Art und Weise echt geärgert, da einem ein sehr energisches "Sie haben das aber gesagt!!!" entgegengeschleudert wurde.

Wir hatten beim Einzug 2 Sachen reparaturdürftig bemängelt (Gegensprechanlage war kaputt und ne Duschkabine konnte nicht geschlossen werden, so dass Wasser daran auf den Boden ablaufen konnte), dazu die Mülltonnengeschichte und jetzt musste ich nochmal was wegen der Heizung bemängeln, was den Vormietern anscheinend egal war (sogar nachvollziehbar, da die das Haus anders genutzt hatten) uns aber leider nicht egal sein können.

Erster Satz der einem entgegen kam: "Haben Sie schon wieder was????!", in einem Tonfall als ob ich der Bösewicht bin, nur weil ich ein paar Mängel besprochen oder behoben haben wollte, auf die wir halt bei den Besichtigungen/der Übergabe nicht draufhingewiesen worden sind und die man eben erst beim Wohnen bemerkt.
Viele Kleinigkeiten hab ich ja schon selbst und auf meine Kosten behoben.

Verkaufen wollen sie aber nicht. Kinderloses Paar um die 40 mit mindestens bereits nem eigens bewohnten Haus, dazu jetzt das Haus von der Tante geerbt. Bock auf Vermieter sein haben sie aber eigentlich auch nicht und das in gewisser Form explizit auch so ausgedrückt, beide berufstätig und kein Bock dann Abends oder am Wochenende auch noch gestresst zu werden.

Wir als frische Mieter müssen dann gute Miene zum bösen Spiel machen, da es in 2 Jahren Suche das erste Miet-Haus war das für uns passend war, das Verhältnis nicht direkt kaputt machen wollen bzw. wir auch keinen Bock mehr haben nochmal in ein anderes Mietverhältnis umzuziehen.
Und zum Kaufen waren wir seid 2 Jahren aktiv auf der Suche und finden nichts passendes, was wir uns leisten können und habens ein wenig aufgegeben. Ohne Vitamin B oder nem unerwarteten Geldregen wird das nichts mehr.


< antworten >