Thema:
Re:Augen lasern - wo? Erfahrungsberichte? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.10.20 09:07
Antwort auf:Augen lasern - wo? Erfahrungsberichte? von comicchaser

Ich habe mir vor ca. 20- 25 Jahren die Augen lasern lassen. Allerdings nicht Lasik, sondern die Hornhaut wurde direkt gelasert. Mein Augenarzt meinte damals bei Lasik ist halt ein geringes Risiko dass die Hornhaut danach verrutscht.
Daher hat er bei mir die direkte Methode empfohlen was bei mir mit 5 und 6 Dioptrien gerade noch ging. Bei Dir sollte nur Lasik gehen.

Ein bis zwei Tage nach dem Lasern waren jeweils sehr unangenehm, so als ob man Sand im Auge hätte, (soll bei Lasik weit weniger unangenehm sein) danach hatte ich keine Probleme mehr und der Gewinn an Lebensqualität gegenüber Brille und Kontaktlinsen war enorm.

Heute habe ich nicht gerade Adleraugen, komme aber noch ohne Brille zurecht.

Bin wahrscheinlich leicht kurzsichtig, dafür brauche ich aber noch keine Lesebrille. Nur fürs bemalen beim Basteln habe ich mir jetzt aus der Drogerie so ein Billigteil besorgt damit ich mir kleine Teile sehr nah vors Auge halten kann.


< antworten >