Thema:
Re:Was für Homeübungen machst du? flat
Autor: Droog
Datum:10.10.20 22:02
Antwort auf:Re:Was für Homeübungen machst du? von Adema

>>Ich mache seit 6 Jahren eigentlich fast immer das Gleiche, nur halt in einer anderen Variante oder mit gesteigertem Gewicht.
>>
>Ok. Ich les überall, man solle die Übungen variieren, damit dem Muskel nicht langweilig wird. Oder reicht das schon, wenn man 2 verschiedene Sets abwechselt? Also Montag A, Mittwoch B, Freitag A?


So in etwa.

Ich selbst führe einen 2er Split(Oberkörper und Beinkram) die Woche durch. Gewisse Grundübungen wie Bankdrücken oder Klimmzüge sind in jeder Einheit vertreten, bei Isolationsübungen für die z.B Arme tausche ich spätestens nach 3 Einheiten wieder aus.


Das aber alles auch höchst individuell. Du musst da wirklich dein eigenes Erfolgsrezept finden und verschiedenes probieren.


>
>>Beissppiel Klimmzüge: Entweder eng angesetzter Griff mit "vielen" Wiederholungen, oder weiter Griff mit Rucksack aufm Rücken, indem sich Hantelscheiben befinden.
>>
>Hast du so ne Klemmklimmzugstange? Ich hab mir vor Jahren mal ne gute gekauft, aber als ich gesehen hab, was ich da für Löcher in die Wand bolzen muss, hab ichs gelassen, haha.



Ich habe eine für den Türrahmen, welche durch die Drehfunktion an und ab montieren kannst. Hat meinen Türrahmen natürlich etwas zerberstet, da Holzmaterial aber das ist jetzt auch egal.
>
>
>Jo, Hantelbank wäre wahrscheinlich das sinnvollste als nächster Schritt. Sichtbaren Aufbau will ich schon, vor allem an der Brust, aber das Teichmann- oder Huber-Level will ich nicht erreichen. Sieht bei nichtgroßen Menschen (bin 1,77m) häufig eher unvorteilhaft aus.


Das ist doch eigentlich nur knapp unterm Durchschnitt. Richtig seltsam sieht das bei den wirklichen midgets aus, die dann eine prima Werbefigur für Ritter Sport Werbung geben könnten.

Aber auch so empfinde ich deine genannten Beisspiel bei Normal-und Übergröße als zu aufgedunsen.
Mir persönlich sagt die körperliche Ähstetik von vielen Leichtathletik-Sportlern wie Ruderer oder Schwimmern mehr zu, als von den meisten Freizeit-Pumpern.
Ich habe im Zweifel lieber ein breites Kreuz (V-Form), statt 45er Arme.


>Man tastet sich halt immer weiter vor. Anfang des Jahres hatte ich nur die 8kg-Hanteln genommen, mittlerweile benutze ich die nur noch für die asozialsten Übungen, haha.


Klingt doch gut, immer dran bleiben! Und Rückschläge sind leider normal, aber auch hilfreich.


< antworten >