Thema:
Re:Was für Homeübungen machst du? flat
Autor: Adema
Datum:10.10.20 12:41
Antwort auf:Re:Was für Homeübungen machst du? von Droog

>Ich mache seit 6 Jahren eigentlich fast immer das Gleiche, nur halt in einer anderen Variante oder mit gesteigertem Gewicht.
>

Ok. Ich les überall, man solle die Übungen variieren, damit dem Muskel nicht langweilig wird. Oder reicht das schon, wenn man 2 verschiedene Sets abwechselt? Also Montag A, Mittwoch B, Freitag A?

>Beissppiel Klimmzüge: Entweder eng angesetzter Griff mit "vielen" Wiederholungen, oder weiter Griff mit Rucksack aufm Rücken, indem sich Hantelscheiben befinden.
>

Hast du so ne Klemmklimmzugstange? Ich hab mir vor Jahren mal ne gute gekauft, aber als ich gesehen hab, was ich da für Löcher in die Wand bolzen muss, hab ichs gelassen, haha.

>Das ist auch eine meiner absoluten Lieblingsübungen, neben Kurzhantel-Schrägbankdrücken, Überzüge, Military Press, Kreuzheben, Langhantel-Rudern und French Press.
>Kniebeugen und Ausfallschritte sind im Homegym für die Beine schonmal die halbe Miete.


Ok, danke, da guck ich gleich mal, was ich jetzt schon mit den Kurzhanteln machen kann.

>Was hast du denn für ein Equipment?

Aktuell je 2 8kg & 10kg-Kurzhanteln und ne Trainingsmatte. Ich hatte eigentlich vor, mir son Käfig als Klimmzuggerät in die Bude zu stellen, hab das aber erst mal aufgeschoben, um zu sehen, wie motiviert ich dabei bleibe. Und die Dinger machen den Raum auch nicht wirklich schöner: [https://amzn.to/3lvL7DD]


>Eine Hantelbank und ein entsprechndes Rack sind schonmal zu empfehlen, wenn du wirklich an sichtbaren Muskelaufbau interessiert bist.

Jo, Hantelbank wäre wahrscheinlich das sinnvollste als nächster Schritt. Sichtbaren Aufbau will ich schon, vor allem an der Brust, aber das Teichmann- oder Huber-Level will ich nicht erreichen. Sieht bei nichtgroßen Menschen (bin 1,77m) häufig eher unvorteilhaft aus.

>Und wie sieht denn eine aktuelle Trainingseinheit bei dir zu Hause aus? Ich gehen davon aus, dass noch ein Ganzkörpertraining absolvierst.

Ich hab bis letzten Monat ein Ganzkörperzirkeltraining gemacht, 11 verschiedene Übungen, 10-15 Wiederholungen, 3 Durchgänge, Mo,Mi&Fr.

Seit nem Monat bin ich umgestiegen und mache 3x Hanteltraining (6 Übungen, 3 Durchgänge) und 3x Restkörpertraining (8 Übungen, 3 Durchgänge), also 6 Tage die Woche. Bei Kniebeugen bspw. nehm ich mittlerweile auch die 8kg Hanteln als zusätzliches Gewicht.

Man tastet sich halt immer weiter vor. Anfang des Jahres hatte ich nur die 8kg-Hanteln genommen, mittlerweile benutze ich die nur noch für die asozialsten Übungen, haha.


< antworten >