Thema:
Das ganze ist einfach so krank, gestern kam eine flat
Autor: Sidewinder
Datum:09.10.20 21:05
Antwort auf:Plastik Produktion soll sich bis 2050 verdreifachen von Gramatik

>[https://www.cbc.ca/documentaries/the-passionate-eye/recycling-was-a-lie-a-big-lie-to-sell-more-plastic-industry-experts-say-1.5735618]
>
>Wie stellt man Plastik her? U.a. mit Öl!
>
>Weniger als 10% von all dem Plastik was wir jemals benutzt haben wurde recycled weil der Kram einfach zu teuer ist zum recyclen lol


Reportage im Schweizer Fernsehen, über den Export von Plastik aus der Schweiz in die Nachbarländer und dann wohl zum Teil nach Indonesien.
Import von Plastikmüll ist dort verboten, aber sie verstecken den Scheiss im Innern von Altpapier, welches nicht illegal ist. Oder halt durch korrupte Wege.
Und wenn illegale Container entdeckt werden, landen sie nicht etwa zurück zum Exportland, sondern in Malaysia, Afrika oder wahrscheinlich irgendwo im Ozean!

Was für ne schöne Welt und da verdienen sich  tonnenweise Arschgeigen eine goldene Nase, sei es nun in der Marketing/Lobbying Abteilung, CEOs, shareholder, Finanzarschlöcher, Anwälte etc. etc. und auf der anderen Seite des Planeten wird die Gesundheit der Ārmsten zerstört und die Umwelt gleich mit.

Und das Schema wiederholt sich immer und immer wieder.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >