Thema:
Re:Ja, aber anders. flat
Autor: membran
Datum:09.10.20 17:50
Antwort auf:Re:Ja, aber anders. von Doc Ower

>Hollah, das wusste ich nicht. Gruselig!

Jepp, super finster, und dank deren dreizehntem Verfassungszusatz (siehe auch die Netflix Doku "13th") erlaubt - Sklaverei ist verboten außer als Bestrafung für eine Straftat.

Hier noch eine Zusammenfassung, was die Insassen alles für Tätigkeiten verrichten - es sind nicht nur Reinigung und andere für den Gefängnisbetrieb notwendige Tätigkeiten. Firmen wie Microsoft, Victoria's Secret und Starbucks nutzen die kostengünstige Arbeitskraft. Ich hatte von einem Dollar die Stunde geschrieben und gerade gesehen, dass der Durchschnitt wohl bei 60 Cent liegt. In manchen Bundestaaten bekommen die Insassen gar nichts bezahlt, können aber mit Einzelhaft bestraft werden, sollten sie sich weigern, zu arbeiten.

Der Artikel ist von 2008.
[https://www.motherjones.com/politics/2008/07/what-do-prisoners-make-victorias-secret/]


< antworten >